SBB

THE PHYSICAL ONLINE SHOP

Details

The SBB are far from being just a travel organiser. They are also a shop. In 2018, they extended their broad range to include over 60 new products. Attractive, SBB-branded articles which no traveller should be without. Items which fall within the categories of gifts, children, entertainment, travel, convenience and vintage. And these articles can be bought from the new online shop, but not just there. They can also be found in the shop at the station. To make your wait pass more quickly.

Details

The SBB are far from being just a travel organiser. They are also a shop. In 2018, they extended their broad range to include over 60 new products. Attractive, SBB-branded articles which no traveller should be without. Items which fall within the categories of gifts, children, entertainment, travel, convenience and vintage. And these articles can be bought from the new online shop, but not just there. They can also be found in the shop at the station. To make your wait pass more quickly.

Implementation

One such is the e-shop which we designed and implemented in the new SBB look. But then there was the matter of finding an elegant solution for physical shopping experiences at selected stations using regional warehouses. So we programmed an appropriate extension. This solution allows SBB staff to process orders simply and intuitively on-site. And it’s great fun for the customers. Their wait time passes more quickly and they discover great products which they can use during the upcoming trip.

Content of the campaign: design and implementation of the e-shop; programming an extension to implement regional warehousing and physical shops

Website_20001231

More Projects

SBB

DER PHYSISCHE ONLINE-SHOP

Details

Die SBB ist keineswegs nur Reiseveranstalter. Sie ist auch Verkaufsladen. 2018 hat sie ihr umfangreiches Angebot um über 60 neue Produkte erweitert. Attraktiv gebrandete SBB-Artikel, welche auf keiner Reise fehlen sollten. Artikel, welche die Bereiche Geschenke, Kinder, Unterhaltung, Reise, Convenience sowie Vintage bespielen. Und diese Artikel können nicht etwa nur im neuen Online-Shop gekauft werden. Es gibt sie auch im Shop am Bahnhof. Natürlich um Ihre Wartezeit zu verkürzen.

Details

Die SBB ist keineswegs nur Reiseveranstalter. Sie ist auch Verkaufsladen. 2018 hat sie ihr umfangreiches Angebot um über 60 neue Produkte erweitert. Attraktiv gebrandete SBB-Artikel, welche auf keiner Reise fehlen sollten. Artikel, welche die Bereiche Geschenke, Kinder, Unterhaltung, Reise, Convenience sowie Vintage bespielen. Und diese Artikel können nicht etwa nur im neuen Online-Shop gekauft werden. Es gibt sie auch im Shop am Bahnhof. Natürlich um Ihre Wartezeit zu verkürzen.

SBB 1

Die Umsetzung

Da wäre mal der E-Shop, welchen wir im neuen SBB-Erscheinungsbild konzipiert, designt und umgesetzt haben. Doch dann ging es zusätzlich um eine raffinierte Lösung, wie mit regionalen Warenlagern auch ein physisches Kauferlebnis in ausgewählten Bahnhöfen ermöglicht werden kann. Also haben wir eine passende Extension programmiert. Diese Lösung erlaubt es dem SBB-Personal, Bestellungen auf einfache und intuitive Weise auch vor Ort abzuwickeln. Und es macht dem Kunden erst noch Spass. Seine Wartezeit vergeht rascher, er entdeckt tolle Produkte und profitiert von diesen auf seiner anstehenden Reise.

Inhalte der Kampagne: Konzeption, Design und Umsetzung E-Shop; Programmierung einer Extension zur Umsetzung von regionalen Warenlagern und physischen Shops

Kampagne: Konzeption, Design und Umsetzung E-Shop; Programmierung einer Extension zur Umsetzung von regionalen Warenlagern und physischen Shops

Weitere Projekte

Diese Website verwendet Cookies

Diese Website oder die Tools von Drittanbietern verwenden Cookies, die für ihr Funktionieren erforderlich sind und zur Erreichung der in der Cookie-Richtlinie dargestellten Zwecke erforderlich sind. Sie akzeptieren die Verwendung von Cookies, indem Sie diesen Hinweis schliessen oder ablehnen, indem Sie auf dieser Seite blättern, auf einen Link oder einen Button klicken oder anderweitig weiterblättern.