Canal 3

SEXY HEADPHONES

Die Geschichte

Mit einer erfrischenden Kampagne, welche auf junge Zuhörer fokussiert, positioniert sich Canal 3 neu und erfolgreich im regionalen Markt.

Die Geschichte

Mit einer erfrischenden Kampagne, welche auf junge Zuhörer fokussiert, positioniert sich Canal 3 neu und erfolgreich im regionalen Markt.

Die Umsetzung

Canal 3 galt lange als unsexy, verstaubt und langweilig. Mit der Kopfhörer-Kampagne ist es gelungen, neue und vor allem junge Zuhörer zu gewinnen. Um dieses Ziel zu erreichen, wurde zudem der Social-Media-Auftritt des Radios neu definiert und umgesetzt. Auch der Auftritt an Events wurde verstärkt: mit einem entsprechenden neuen Branding.

Inhalte der Kampagne: Lancierung des markanten roten Kopfhörers inklusive Storytelling, verschiedener Werbeformate, Durchführung eines Live-Events mit lokalen Musikern in Bieler Bussen, Neuausrichtung des Social-Media-Auftritts

Reichweite

72’000+

#RadioCanal3

Wideboard_Canal3_VBB_4_FR

Ähnliche Projekte