Mit einer erfrischenden Kampagne, welche auf junge Zuhörer fokussiert, positioniert sich Canal 3 neu und erfolgreich im regionalen Markt.
Mit einer erfrischenden Kampagne, welche auf junge Zuhörer fokussiert, positioniert sich Canal 3 neu und erfolgreich im regionalen Markt.
Canal 3 galt lange als etwas verstaubt und unsexy. Der Radiokanal sprach vor allem eine ältere Zielgruppe an. Mit der Kopfhörer-Kampagne ist es gelungen, neue und vor allem junge Zuhörer zu gewinnen. Um dieses Ziel zu erreichen, wurde unter anderem der Social-Media-Auftritt des Radios neu definiert und umgesetzt. Auch der Auftritt an Events wurde verstärkt: mit einem entsprechenden neuen Branding.
Inhalte der Kampagne: Lancierung des markanten roten Kopfhörers inklusive Storytelling, verschiedene Werbeformate wie Plakate, Zeitungsinserate und Banner, Durchführung von Live-Events mit lokalen Musikern, Neuausrichtung des Social-Media-Aktivitäten.
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