Bieler Tagblatt

THE INFORMED HAIRDRESSER

Details

We all know the situation: while you get your haircut, the hairdresser tells you all about the regional news, rumours and stories. This was the idea behind the Bieler Tagblatt “Completely informed” video campaign. If you want to keep in the loop without having to rely on your hairdresser, then buy the local paper.

Details

We all know the situation: while you get your haircut, the hairdresser tells you all about the regional news, rumours and stories. This was the idea behind the Bieler Tagblatt “Completely informed” video campaign. If you want to keep in the loop without having to rely on your hairdresser, then buy the local paper.

Implementation

We created various stories, covering current regional themes. Depending on age and interests, the hairdresser provides information on different details and content. The videos were shot with a producer, film professionals and actors in a trendy hairdresser’s salon. Inhalte der Kampagne: Entwicklung der Stories; Drehbuch, Produktion und Umsetzung der Videos; Lancierung und Distribution anlässlich der Gesamtkampagne über digitale Kanäle, Kinos etc.

More Projects

Bieler Tagblatt

DER COIFFEUR IST IM BILD

Details

Wir alle kennen diese Situation: Während du deine neue Frisur gemacht kriegst, erzählt dir der Coiffeur alle News, Gerüchte und Geschichten aus der Region. Dies war die Idee hinter der Videokampagne «Vollständig informiert» des Bieler Tagblatts. Falls also auch du im Bild sein willst, ohne deinen Coiffeur des Vertrauens aufsuchen zu müssen, dann kaufe die lokale Zeitung.

Details

Wir alle kennen diese Situation: Während du deine neue Frisur gemacht kriegst, erzählt dir der Coiffeur alle News, Gerüchte und Geschichten aus der Region. Dies war die Idee hinter der Videokampagne «Vollständig informiert» des Bieler Tagblatts. Falls also auch du im Bild sein willst, ohne deinen Coiffeur des Vertrauens aufsuchen zu müssen, dann kaufe die lokale Zeitung.

Die Umsetzung

Kreiert wurden verschiedene Stories, welche aktuelle Themen aus der Region abdecken. Je nach Generation und Interesse informiert der Coiffeur über Details und Inhalte. Die Videos wurden zusammen mit einem Produzenten, Filmprofis und Schauspielern in einem modernen Coiffeursalon gedreht. Inhalte der Kampagne: Entwicklung der Stories; Drehbuch, Produktion und Umsetzung der Videos; Lancierung und Distribution anlässlich der Gesamtkampagne über digitale Kanäle, Kinos etc.

Weitere Projekte